Zweck: | Überträgt den Wert einer
angegebenen Zeichenkette als binäre Bildinformation auf den
Grafik-Bildschirm (s.a. MOVSPR-Anweisung).
Zeichenkette
Eine Zeichenkettenvariable oder -konstante, die die abzubildende
Bildinformation binär enthält (s. SSHAPE-Anweisung).
x,y
Die skalierten Bildschirmkoordinaten der linken oberen Ecke des
darzustellenden Bildes.
Modus
Ein ganzzahliger Wert zwischen 0 und 4, der die Art der Darstellung
bestimmt. Folgende Modi sind verfügbar:
0 | Die Daten aus der Zeichenkette werden genau so, wie sie mit SSHAPE
gespeichert wurden, abgebildet. | 1 | Das Bild wird invertiert. | 2 | Dem auf dem Schirm vorhandenen Bild wird die Bildinformation aus der
Zeichenkette überlagert (logisches ODER). | 3 | Es werden
nur dann Bildpunkte übertragen, wenn unter den zu
übertragenden Bildpunkten bereits Bildpunkte auf dem Schirm
existieren (logisches UND). | 4 | Es werden im existierenden Bild
dort die Bildpunkte invertiert, wo im zu übertragenden Bild
Bildpunkte existieren. Dadurch kann ein Objekt
über den Bildschirm bewegt werden, ohne den Hintergrund zu
löschen (logisches XOR). |
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