C128 NetLex

Commodore 128 Bedienungshandbuch
Commodore 128 System Guide



SPRSAV-Anweisung

Format: SPRSAV n,v$
SPRSAV v$,n


Zweck:Speichert ein bestimmtes Sprite als Punktraster in einer Zeichenkettenvariablen oder umgekehrt.

n  Ein ganzzahliger Wert zwischen 1 und 8 für die Sprite-Nummer.

v$  Eine beliebige Zeichenkettenvariable, die das Punktraster als Binärinformation aufnimmt oder enthält.

Beispiel:SPRSAV 1,A$

Überträgt das Punktraster von Sprite 1 als Binärinformation in die Zeichenkettenvariable A$.

SPRSAV B$,4

Überträgt den Wert der Zeichenkettenvariablen B$ als binäres Punktraster in das Sprite 4.


Auszug aus dem Commodore C128 (D) Bedienungshandbuch: Seite 4-124


[Seitenanfang] [Infos] [Links] [Lexikon] [Home]
Erstellt von WTE, am
15. Februar 2009; überarbeitet am 15. Februar 2009